FANZUTO

Die Gruppe FANZUTO entstand 2009 anlässlich der Vorbereitungen zum 50.-jährigen Vereinsjubiläum des Fanfarenzug Gro Ka Ge Gaggenau e.V.

Fanzuto_logo

Angeregt durch japanische Trommlergruppen haben sich die Trommlerinnen des Fanfarenzuges und ihr musikalischer Leiter im Spätjahr 2009 erstmals zu Proben zusammengefunden. Bereits nach 17 Proben war der erste Teil bühnenreif und konnte in den Fremdensitzungen der Gro Ka Ge Gaggenau 2010 aufgeführt werden.

In weiteren 23 Proben wurde zum ersten Teil ein zweiter Teil einstudiert und konnte zeitgerecht zur Jubiläumsveranstaltung am 05.06.2010 in Gaggenau aufgeführt werden.

Weitere Teile sollten folgen. So wurde ein dritter Teil als Bindestück zwischen den beiden bereits bestehenden Teilen einstudiert und erstmals in den Fremdensitzungen 2011 aufgeführt.

fanzuto

Im Spätjahr 2011 haben wir uns für die Fremdensitzung der Gro Ka Ge Gaggenau am 27. bis 29.01.2012 ein neues Stück ausgedacht und konnten die Proben Mitte Januar bühnenreif abschließen. Etwas Besonderes stellt dieses neue Stück dar, da wir neben den Trommelklängen und ihren Bewegungen nun ganz gezielt noch Lichteffekte mit eingebunden haben.

Zwischenzeitlich wurde unsere Gruppe auch über die regionalen Grenzen hinweg bekannt.


Comments are closed